Sooky Sar
 

Sooky Sar - eine Ottersberger Band - bestehend aus:

Jürgen Främke (Mitte), Schlagzeug und Gesang,
sein Bruder Klaus Främke (Links), Bass und Gesang
und Siegfried Richter (Rechts), Gitarre.

In der Zeit von 1976 - 1979 waren Sooky Sar sehr viel mit uns auf Tour. Sie waren Vor- und auch Hauptgruppe bei vielen Veranstaltungen. Ob bei Schnackenberg, im Ottersberger Hof oder mit uns als Gast in der Hagengrindener Diskothek "Waterman", Sooky Sar war meistens dabei.

Ich kann mich noch sehr gut an die Abende mit Sooky Sar in ihrem Übungskeller erinnern, dort wurde improvisiert was das Zeug hielt und so konnte es passieren, dass ein Titel von 3 min. dann plötzlich 20 min. lang war. Ich habe den Keller oft mit Schweiß auf der Stirn verlassen.

Was heute aus Sooky Sar geworden ist, kann ich leider nicht sagen, auch habe ich nichts mehr von den Främke-Brüdern gehört. Schade eigentlich. Beim intensiven "Googeln" findet man noch einen Jürgen Främke, der 1999 bei der Phonogram beschäftigt war ... ob's "unser Jürgen" war?
(Hartmut alias Knaddel, als Mitveranstalter)